Nowruz-Wirtschafts-Forum Hamburg unterstützt durch die Hafis-Gesellschaft Hamburg e.V. die Arbeit der FreiwilligenBörseHamburg im Projekt "refugees welcome".

Am 20.April 2016 findet im Hotel Atlantik das 5. Nowruz-Wirtschafts-Forum-Hamburg statt. Wirtschaftsvertreter, Kulturschaffende und Diplomaten aus Deutschland und den "Nowruz-Ländern" Iran, Türkei, Kasachstan, Pakistan, Indien und Aserbaidschan sowie aus dem Gastgeberland Tadschikistan diskutieren Themen der besseren Zusammenarbeit. "Zum Nowruz-Gedanken gehört das Erneuern und das Neue-wachsen-lassen", so der Präsident der Hafis-Gesellschaft Hamburg e.V. Kourosh Pourkian. So war es für uns von der FreiwilligenBörseHamburg leicht, Herrn Pourkian als Gastgeber des Nowruz-Wirtschafts-Forums Hamburg die Idee des kostenlosen "Haareschneidens in den Flüchtlingsunterkünften" nahezubringen. Gesunde Getränke und kleine Geschenke hatten auf dem Vorwege schon das Interesse der Bewohner geweckt. Für die FreiwilligenBörseHamburg bestand der bisherige Gewinn darin, dass wir neue freiwillige Mitstreiter und neue Mentoring-Kontakte gewinnen konnten.
Auch nach dem Nowruz-Wirtschafts-Forum Hamburg wird diese Aktion fortgesetzt:
Einsatzorte zum kostenfreien Haareschneiden
Zum Originalbeitrag auf hamburger-wochenblatt.de »»Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Bild:

Am 24. Januar 2016 findet wieder die nächste AKTIVOLI-Freiwilligenbörse statt, Norddeutschlands größte Freiwilligenmesse. Zwischen 11.00 und 17.00 Uhr präsentiert sich eine Vielzahl von gemeinwohlorientierten Organisationen in der Hamburger Handelskammer und wirbt um freiwillige Helfer.
Für weitere Informationen, klicken Sie auf diesen Banner.
